Olexesh rappt über das harte Leben auf der Straße

Neunkirchen · (mhu) Mit dem Rapper Olexesh war ein aktueller Durchstarter der deutschen Hip-Hop-Szene zu Gast in der neuen Gebläsehalle in Neunkirchen. Der lieferte derbe Texte über sein Leben auf der Straße in Darmstadt - den Fans gefiel es.

Weniger überzeugen konnten in Neunkirchen allerdings Ajé und Ramazan. Mit ihrer übertriebenen Attitüde und fragwürdigen Texten, die sich beispielsweise um die Figur des Tony Montana aus Brian de Palmas "Scarface" drehten, hielt sich die Begeisterung bei den Konzertbesuchern in Grenzen.

Die Fans waren aber ohnehin nur wegen Olexesh gekommen. Dass der sich in seinen Texten nicht selten gegen Frauen und für den Konsum von Drogen ausspricht, macht für seine Anhänger gerade den Reiz aus: "Das ist schon okay so, ist ja auch nur Show", erklärte dazu Marek Koslowski. Der 19-jährige war aus Zweibrücken gekommen, um Olexesh zu hören.

Der Rapper mit Abstammung aus Weißrussland und der Ukraine bediente das, was die Konzertbesucher erwartet hatten. Die Rhythmen lieferte DJ T-Bright - und verlieh der Veranstaltung zuweilen unfreiwillige Komik, denn seine Ansagen wirkten oft wie vom Jahrmarkt. Zu wummernden Bässen rappte Wortakrobat Olexesh über seine Wurzeln, das Leben auf der Straße, Ärger mit der Polizei und Prostitution.

Die Besucher in der Gebläsehalle zeigten sich begeistert: Unzählige Smartphones wurden in die Höhe gehalten, um das Spektakel zu dokumentieren. Olexesh, der mit echtem Namen Olexij Kosarev heißt und in den sozialen Medien auch gerne Fotos darüber teilt, dass seine aktuelle Bewährungsstrafe wegen Körperverletzung abgelaufen ist, nahm sich am Ende noch gebührend Zeit für seine Fans.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort