Ortsrat Macherbach gegen verkehrsberuhigte Zone im Ort

Macherbach · Der Ortsrat Macherbach beriet in seiner jüngsten Sitzung über die Einführung einer verkehrsberuhigten Zone im Ort. Dies solle gegen die zunehmende Zahl der Verkehrssünder helfen. Allerdings würden damit auch weitere Einschränkungen einhergehen.

Ortsvorsteher Jürgen Nürnberger: "Aus unserer Sicht würde eine solche Maßnahme nichts ändern und zu mehr Restriktionen führen, als es nutzen würde." Es wären auch Leute betroffen, die sich nichts zu Schulden lassen kämen. So blieb es schließlich beim Appell, dass sich die Verkehrsteilnehmer schlicht und einfach an die vorgeschriebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen halten sollen.

Der Generationentag, welcher am 20. Dezember ab 15 Uhr im Macherbacher Bürgerhaus stattfindet, soll diesmal neben dem Nachmittag auch den Abend beinhalten. Mit Billigung des Ortsrates wird dazu neben Kaffee und Kuchen ein Abendessen sowie musikalische Untermalung angeboten werden.

Erzielt wurde außerdem eine Einigung mit den Macherbacher Landwirten, welche durch die kommenden Baumaßnahmen rund um die Calmesweilerstraße beeinträchtigt werden. Die Arbeiten sind nun für den Oktober 2015 geplant, wodurch man hofft, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort