Herold Singers mal anders: Weihnacht' statt Fastnacht

Habach · . Die Herold Singers sind schon sehr lange ein Aushängeschild des Habacher Karnevals und dafür bestens bekannt. Jetzt aber gab die Gesangsgruppe, verstärkt durch Julia Stein, Hennes Johann und "Mac" Gabler, zum zweiten Mal ein außergewöhnliches Weihnachtskonzert. Traditionelle und fröhliche Weihnachtslieder, Anti-Kriegs-Lieder und Friedenslieder, zeitgemäße und einfühlsame Lieder zum Zuhören und Mitsingen fanden viel Anklang im ausverkauften Bürgerhaus in Habach . Überragend war Julia Heinz im Duett mit ihrem Vater Gerhard Stein (Herold Singers), die mit dem Lied "Mamatschi, schenk mir ein Pferdchen" die Zuschauer zu Tränen rührten. Kinder als Friedensbotschafter

. Die Herold Singers sind schon sehr lange ein Aushängeschild des Habacher Karnevals und dafür bestens bekannt. Jetzt aber gab die Gesangsgruppe, verstärkt durch Julia Stein, Hennes Johann und "Mac" Gabler, zum zweiten Mal ein außergewöhnliches Weihnachtskonzert. Traditionelle und fröhliche Weihnachtslieder, Anti-Kriegs-Lieder und Friedenslieder, zeitgemäße und einfühlsame Lieder zum Zuhören und Mitsingen fanden viel Anklang im ausverkauften Bürgerhaus in Habach . Überragend war Julia Heinz im Duett mit ihrem Vater Gerhard Stein (Herold Singers), die mit dem Lied "Mamatschi, schenk mir ein Pferdchen" die Zuschauer zu Tränen rührten.
Kinder als Friedensbotschafter

Julia Stein ergänzte mit wundervoller glasklarer Stimme die männlichen Stimmen der zehnköpfigen Musikgruppe und sang in hervorragender Weise einige Soli. Premiere hatte das Lied "Hunderttausend Friedenslichter", bei dem Habacher Kinder Friedenslichter vor dem Publikum anzündeten, alle Anwesenden waren überwältigt von dem Lied und den kleinen Friedensbotschaftern.
Zugabe gefordert



Das spanische Lied "Ave Maria no morro" wurde in ganz beeindruckender Weise musikalisch dargeboten - es war so schön, dass die Zuschauer begeisternd klatschend eine Wiederholung forderten. Sämtliche Einnahmen und Spenden des Konzertes gehen jeweils zur Hälfte an die Kindernothilfe Saar und die Eppelborner Tafelrunde. Das Bürgerhaus wurde kostenlos von der Bürgermeisterin zur Verfügung gestellt. Der Habacher Karnevalverein übernahm ehrenamtlich die Bewirtung, Ortsvorsteher Peter Dörr hatte die Organisation übernommen, wie die Gemeinde Eppelborn mitteilte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort