Höckerschwan bei Weierweiler durch Kopfschuss getötet

Weierweiler · Ein Höckerschwan ist in einem Weiher am Ruwerbach durch einen Kopfschuss getötet worden. Das geht aus den Polizeibericht von Mittwoch hervor. Am Dienstag Nachmittag wurde die Polizei Wadern von Wanderern darüber informiert, dass in dem Weiher unweit des Campingplatzes Weierweiler ein toter Schwan treibe.

 In einem Weiher in Weierweiler wurde ein solcher Höckerschwan regelrecht hingerichtet. Foto: rup

In einem Weiher in Weierweiler wurde ein solcher Höckerschwan regelrecht hingerichtet. Foto: rup

Foto: rup

Nach der Bergung des Tierkadavers stellte sich heraus, dass es sich um einen Höckerschwan handelte, der erschossen worden war. Die eingeleiteten strafrechtlichen Ermittlungen richten sich bisher gegen unbekannte Täter.

Die Polizeiinspektion Wadern bittet um die Mithilfe der Bevölkerung. Verdächtige Wahrnehmungen sollen ihr bitte unter Telefon (06871) 90010, mitgeteilt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort