SV Thailen erwartet SV Konfeld zum Derby

Thailen · Nach der Rückeroberung des zweiten Tabellenplatzes in der Fußball-Kreisliga A Hochwald hinter dem feststehenden Meister SV Lockweiler-Krettnich will der SV Thailen seinen Zwei-Punkte-Vorsprung auf den Tabellendritten SG Morscholz-Steinberg in den zwei restlichen Partien der Saison verteidigen.

Dann winkt der Mannschaft des Spielertrainer-Duos Rodor Omairat und Metin Gültomruk die Teilnahme an der Relegation und damit die Chance auf den Aufstieg. Dazu muss Thailen an diesem Sonntag, 15 Uhr, im letzten Heimspiel der Saison gegen Lokalrivale SV Konfeld bestehen, der den elften Platz belegt.

"Gerade gegen Konfeld wird es nicht leicht. Ich denke, der Lokalrivale wird im Derby alles geben, um uns ein Bein zu stellen", erklärt Omairat, der angeschlagen ist und um seinen Einsatz am Sonntag bangt. Dominik Kreis, Kevin Salm und Gültomruk werden wohl nicht spielen können. Dennoch sagt Omairat: "Wir haben immer noch eine gute Mannschaft. Wenn wir gegen Konfeld nicht gewinnen, haben wir es irgendwo auch nicht verdient."

Zum Abschluss geht es für den SV Thailen dann am letzten Spieltag zum Tabellen-13. FC Wadrill II. Die SG Morscholz-Steinberg erwartet den Tabellenletzten SV Weiskirchen II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort