93-Jähriger missachtet Vorfahrt: zwei Schwerverletzte

Oppen/Wahlen · Zwei Schwerverletzte forderte ein Verkehrsunfall gestern Nachmittag gegen 17 Uhr auf der L 156 zwischen Oppen und Nunkirchen in Höhe der Abfahrt nach Wahlen . Ein 93-jähriger Lebacher, der aus Richtung Wahlen kam und abbiegen wollte, missachtete die Vorfahrt, sein Fahrzeug kollidierte mit dem Auto eines 56-Jährigen aus Losheim, der aus Richtung Nunkirchen kam.

 Feuerwehrleute bargen die demolierten Autos. Foto: Nicola Lerner

Feuerwehrleute bargen die demolierten Autos. Foto: Nicola Lerner

Foto: Nicola Lerner

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge in die Böschung am Fahrbahnrand geschleudert. Beide Fahrer erlitten dabei schwere Verletzungen und mussten ins SHG-Klinikum nach Merzig gebracht werden. Im Einsatz waren neben Notarzt und zwei Rettungswagen zwei Kommandos der Polizei und die freiwilligen Feuerwehren aus Oppen und Reimsbach mit fünf Fahrzeugen und 28 Mann. Die L 156 war zwischen Oppen und Nunkirchen über eine Stunde voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort