Gosert springt in Sinz von Erfolg zu Erfolg

Sinz · Er wird die "Sinzer Pferdetage 2016" des Reit- und Fahrvereins Dreiländereck sicher in besonders guter Erinnerung behalten: Dominic Gosert vom Reitverein Schweich. Der junge Springreiter erritt sich bei dem Freiland-Turnier souverän den Doppelsieg in der schweren Klasse. Zunächst verwies Gosert im Punktespringen der Klasse S* Thies Beyer (Illingen) und Elmar Vinkelau (Legden) auf die Plätze. Dann dominierte er auch noch den "Großen Preis des Casino Schloss Berg", ein S*-Springen mit Stechen, und siegte vor Linda Schwinn (Honzrath) und Vinkelau. Dieser nahm es sportlich - und revanchierte sich unter anderem mit dem Sieg im S*-Springen, der dritten schweren Prüfung an diesem Wochenende.

 Auf dem Sprung zum Sieg: Dominic Gosert gewann bei den „Sinzer Pferdetagen 2016“ auf dem Birkenhof gleich zwei S*-Springen. Foto: hch

Auf dem Sprung zum Sieg: Dominic Gosert gewann bei den „Sinzer Pferdetagen 2016“ auf dem Birkenhof gleich zwei S*-Springen. Foto: hch

Foto: hch

"Die Reiter haben in allen Prüfungen tollen Sport gezeigt, die S*-Springen sind aber natürlich immer der Höhepunkt und gerade für die Zuschauer auch besonders spannend", zog Anlagenbesitzer Peter Koster zufrieden Bilanz.

Am ersten Wochenende, in dessen Rahmen 18 Prüfungen liefen, war der Springparcours im Mittelpunkt. Am zweiten Wochenende standen zwölf weitere Prüfungen auf dem Dressur-Viereck an. In der M*-Dressur führte kein Weg an Dana Beck (Cercle Equestre de Luxembourg) vorbei. Sie gewann vor Hannah Milena Rother (Reitverein Gestüt Peterhof) und Jeanette Wilken (Reitverein Hubertus Schloß Ricklingen).

Auch die Reiter des gastgebenden RFV Dreiländereck konnten sich über Siege freuen. So gewann Petra Biehl die Reitpferdeprüfung, Brice Gloden ein A**-Springen und Hannah Strupp das A**-Punktespringen. Erste Plätze in Führzügelklasse und Reiterwettbewerb holten dann Rachel Lapenna, Rachel Fetz, Lea Wiesbar, Paula Greweldinger, Dascha Fixemer, Bianca Harris und Lea Ollinger. Gleich doppelt siegreich war Nadja Greweldinger - sie lag in einer A**- und einer L*-Dressur vorn. "Unsere Mitglieder haben ihren Verein im Springen würdig vertreten und sich toll präsentiert", lobte Koster.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort