Führung durch die Römische Villa Borg als nächtliches Erlebnis

Borg · Mit dem Sklaven Jatros durch die Nacht geht es bei der Nacht-Erlebnis-Führung im Archäologiepark Römische Villa Borg am Samstag, 12. März. Beginn ist um 18 Uhr.Die Besucher sollen die Römische Villa Borg in einer ganz besonderen Stimmung erleben.

 Die Villa Borg. Foto: schmitt

Die Villa Borg. Foto: schmitt

Foto: schmitt

Mit Fackeln und Kerzen zeigt sich die römische Villenanlage mit dem Innenhofgarten, dem Herrenhaus und dem beeindruckenden Bad in einer Art und Weise wie in der Antike. Der Haussklave erzählt im diffusen Licht der Fackel so manche Anekdote und Geschichte um die Geschichte. Er opfert für seinen Hausherrn den Göttern, erzählt von Gelagen mit delikaten Speisen und Getränken, kennt die Baderiten, berichtet von Operationen, die er schon vorgenommen hat - und weiß von Hausangestellten, die ihrem Hausherrn nicht so loyal ergeben sind wie er. Selbstverständlich darf bei der etwa zweistündigen nächtlichen Expedition eine kleine Delikatesse aus dem Holzfeuerofen der antiken römischen Küche und ein gutes Tröpfchen nicht fehlen. Die Kosten betragen zehn Euro für Erwachsene sowie acht Euro für Kinder und Jugendliche. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldung bis Donnerstag, 10. März, bei der Villa Borg , Telefon (0 68 65) 91 170.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort