16-Jähriger stürzt bei Unfall und bricht sich Oberschenkel

Wellingen · Am Donnerstagabend kam es zwischen Wehingen und Wellingen zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L 170. Auf der Straße war ein 16-Jähriger aus der Gemeinde Mettlach mit seinem 125er-Roller unterwegs, als er in Höhe einer Bushaltestelle aus bislang noch unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Gefährt verlor und mehrere Meter über den Grünstreifen für, bevor er mit einem Leitpfosten kollidierte und stürzte.Dabei zog er sich einen Bruch des Oberschenkels zu und musste noch in der Nacht im Merziger SHG-Klinikum operiert werden.Ein Polizeisprecher gegenüber der SZ: "Der junge Mann hatte sehr viel Glück." Ein Lkw-Fahrer hatte den verletzten Kradfahrer, auf dem Grünstreifen liegend, gefunden.

 Das Fahrzeug des verunglückten 16-Jährigen. Foto: Nicola Lerner

Das Fahrzeug des verunglückten 16-Jährigen. Foto: Nicola Lerner

Foto: Nicola Lerner
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort