Saarlandpokal: Vorfreude auf die Oberligisten Völklingen und Saar 05

Merzig-Wadern · Im Saarlandpokal steht die dritte Runde an. Attraktive Lose zogen die Landesligisten SG Honzrath/Haustadt und SV Bardenbach. Sie erwarten am 10. September die Oberligisten Röchling Völklingen und Saar 05 Saarbrücken.

In der dritten Runde im Fußball-Saarlandpokal, die am Mittwoch, 10. September, um 19 Uhr mit 64 Spielen ausgetragen wird (siehe Termine auf dieser Seite), macht die Oberliga Station im Kreis Merzig-Wadern . Der SV Röchling Völklingen spielt bei Landesligist SG Honzrath/Haustadt. SG-Trainer Arno Scholtes sagt: "Für uns ist das eine schöne und interessante Herausforderung, bei der wir nur lernen können." Der SV Bardenbach (ebenfalls Landesliga West) hat Saar 05 Saarbrücken zu Gast. "Saar 05 ist die Nummer vier im Saarfußball und daher ein attraktives Los", sagt SV-Trainer Luca Lanfranco. Daher stehe für seine Spieler der Spaß im Vordergrund.

Saarland-Spitzenreiter zu Gast

Bardenbachs Ligakonkurrent SSV Oppen empfängt mit der SG Saubach den Tabellenzweiten der Saarlandliga. Gegen Saarlandliga-Spitzenreiter SV Auersmacher darf der einzige aus dem Kreis Merzig-Wadern im Wettbewerb verbliebene A-Ligist, die SG Obermosel, spielen.

Der Saarlandligist SV Mettlach muss zum Süd-Landesligisten FC Kleinblittersdorf reisen. Saarlandligist 1. FC Reimsbach spielt beim SV Kirrberg aus der Landesliga Ost. Landesligist SG Wahlen/Niederlosheim tritt zum kreisinternen Kräftemessen beim Bezirksligisten Spvgg. Merzig an. Mit dem VfB Tünsdorf und dem FSV Hilbringen sind zwei weitere Bezirksligisten im Wettbewerb. Tünsdorf erwartet Süd-Landesligist SF Hanweiler, Hilbringen den Nordost-Verbandsligisten VfB Theley.

Losheim muss warten

Der Verbandsligist FC Brotdorf muss beim SV Hellas Bildstock aus der Bezirksliga Neunkirchen Farbe bekennen. Brotdorfs Ligakonkurrent SF Bachem/Rimlingen spielt bei den Sportfreunden Winterbach (Landesliga Nord). Landesligist SV Weiskirchen trifft in der dritten Saarlandpokal-Runde auf den Verbandsligisten SV St. Ingbert. Landesligist SV Schwemlingen/Ballern hat mit dem SV Merchweiler einen Saarlandligisten in den Saarwiesen zu Gast. Der SV Losheim (Verbandsliga Südwest) muss noch etwas warten, bis sein Pokalgegner feststeht. Die Mannschaft von Trainer Uwe Feller reist zum Sieger des Spiels FC Düppenweiler gegen SG Noswendel/Wadern , das heute um 19 Uhr angepfiffen wird.

saar-fv.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort