Polizei sucht mit Überwachungsfotos nach unbekanntem Betrügerpärchen

Merzig · Im Vodafone Shop in Merzig wurde ein Pärchen von einer Überwachungskamera aufgenommen, als es versuchte, mithilfe eines unterschlagenen Personalausweises mehrere Mobilfunkverträge abzuschließen. Die beiden wollten laut Polizei so in den Besitz von Mobiltelefonen und Tablet-PCs zu gelangen.

 Wer kennt dieses Pärchen? Foto: Polizei

Wer kennt dieses Pärchen? Foto: Polizei

Foto: Polizei

Ein glücklicher Zufall wollte es, dass der Verkäuferin der tatsächliche Ausweisinhaber persönlich bekannt war. So blieb es beim Betrugs-Versuch, aber die Täter konnten flüchten. Das Duo steht darüber hinaus noch im Verdacht, mit dem Personalausweis Kontoeröffnungs- und Warenbetrügereien begangen zu haben oder auch weiter zu begehen.

Beide Personen wurden wie folgt beschrieben: Der Mann, zirka 23 Jahre alt, Südländer, ein Tattoo auf der linken Halsseite, etwa 1,80 Meter groß. Die Frau, zirka 23 Jahre alt, möglicherweise osteuropäischer Herkunft.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saarbrücken-St. Johann, Telefon (06 81) 9 32 12 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort