Weißes Kreuz erstrahlt in neuem Glanz

Merzig · Nach langer Renovierungszeit hat das Gasthaus Zum Weißen Kreuz am Samstag, 19. November, eröffnet. Koch Bernd Thiel und Bauherr Thomas Abel präsentierten die Umsetzung ihrer Vision im Gasthaus Modernes und Altes zu verbinden. Beide hatten mit viel Liebe zum Detail aus einer Ruine einen schmucken Treffpunkt gemacht.

 Leckere Häppchen servierte die Kellnerin. Foto: Nina Drokur

Leckere Häppchen servierte die Kellnerin. Foto: Nina Drokur

Foto: Nina Drokur

Bürgermeister Marcus Hoffeld (CDU ) war von dem Konzept angetan: "Ich bin sehr froh darüber, was die Beiden aus dem einstigen Schandfleck gemacht haben. Das ist eine Aufwertung für die gesamte Stadt Merzig ", sagte der Verwaltungschef anerkennend.

Auch die Gäste, die der persönlichen Einladung des Kochs folgten, waren begeistert: "Wie der Phönix aus der Asche", sagte Michael Laux.

Die ausgefallenen und bunten Häppchen , die zur Eröffnung serviert wurden, gaben bereits einen kleinen Vorgeschmack auf das kulinarische Angebot, das zukünftig in Merzig geboten wird. Am Dienstag soll das Restaurant ins tägliche Geschäft starten. Neben einer Abendkarte, die sich speziell an regionalen und saisonalen Zutaten orientiert, soll es auch ein gesondertes Mittagsangebot geben. < Ausführlicher Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort