40-jährige Frau bei Zusammenstoß schwer verletzt - Unfall auf A8 legt Verkehr in der Merziger Innenstadt lahm

Mechern · Gegen 12 Uhr kam es am Donnerstag auf der A8 Fahrtrichtung Saarlouis in Höhe von Fremersdorf/Mechern zu einem schweren Verkehrsunfall.

 Rund zwei Stunden lang ging gestern nach dem Verkehrsunfall auf der A8 nichts mehr. Foto: Nikola Lerner

Rund zwei Stunden lang ging gestern nach dem Verkehrsunfall auf der A8 nichts mehr. Foto: Nikola Lerner

Foto: Nikola Lerner

Ein 29-jähriger Mann verlor auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen, kam ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelleitplanke, bevor das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert wurde.

Eine 40-jährige Frau konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und stieß mit dem Pkw des 29-Jährigen frontal zusammen. Dabei zog sich die Frau schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt etwa 18 000 Euro.

Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen, die bis in die Innenstadt von Merzig zu spüren waren, wo sich der Verkehr massiv rückstaute. Mehr als zwei Stunden musste die A8 voll gesperrt werden. Der Verkehr aus Richtung Luxemburg wurde in Merzig abgeleitet. Im Einsatz waren neben zwei Rettungswagen, ein Notarzt und sechs Kommandos der Polizei .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort