Neuer Rekord bei Schullaufmeisterschaft der Förderschulen

Oppen · Tolle Leistungen erbrachten auch in diesem Jahr die Teilnehmer der Saarländischen Schullaufmeisterschaften der Förderschulen, die wie in den vergangenen Jahren in Oppen über die Bühne gingen. 22 Förderschulen traten mit insgesamt 444 Schülern an, um die unterschiedlichen Distanzen von 350 bis 1900 Meter durch das Wohngebiet rund um die Lückner-Arena zu bewältigen.

"Dies ist ein neuer Teilnehmer-Rekord", stellte Organisator Jürgen Ehl von der die LG Reimsbach-Oppen erfreut fest. Für alle Teilnehmer gab es Urkunden . Zudem wurden die beiden teilnehmerstärksten Schulmannschaften belohnt. Von der Sparkasse Merzig-Wadern gab es jeweils 100 Euro für die Förderschule (Lernen) Noswendel und die Waldschule (geistige Entwicklung) Saarwellingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort