Brand in Düppenweiler Bäckerei

Düppenweiler · Einen gewaltigen Schreck dürfte eine Verkäuferin einer Bäckerei-Filiale in Düppenweiler erlitten haben, als sie am Sonntagmorgen gegen 5.45 Uhr zur Arbeit kam. Denn da stand die freiwillige Feuerwehr schon im Laden.

 Für viel Aufsehen sorgte der Bäckerei-Brand am frühen Sonntagmorgen in der Hauptstraße von Düppenweiler. Foto: Rolf Ruppenthal

Für viel Aufsehen sorgte der Bäckerei-Brand am frühen Sonntagmorgen in der Hauptstraße von Düppenweiler. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Doch wollten die Herren und Damen keine Brötchen kaufen, sondern hatten durch ihr schnelles Eingreifen einen Großbrand verhindert.

Kurz zuvor war nämlich von Nachbarn Rauchentwicklung in den Räumen der Bäckerei bemerkt und gemeldet worden. Durch die glücklichen Umstände der frühen Alarmierung konnte die Feuerwehr nicht nur zwei Bewohner des Hauses - ein älteres Ehepaar - vorsorglich evakuieren, sondern auch und vor allem den Brand schon in seiner Entstehung bekämpfen, so dass die Bäckerei bereits am Montag wieder ihren gewohnten Betrieb aufnehmen können dürfte. Derweil nahm die Polizei Merzig ihre Ermittlungen zur Brandursache auf, welche zurzeit noch unklar ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort