Einstein-Gymnasiasten feiern bestandenes Abi

Wahlschied Eberhard Schiff alsSchiedsmann geehrt Der frühere Kriminalbeamte Eberhard Schiff ist seit zehn Jahren Schiedsmann in Wahlschied. Für seinen Einsatz wurde er nun im Heusweiler Rathaus geehrt.

>

Völklingen/Köllertal

Einstein-Gymnasiasten feiern bestandenes Abi

Abiturienten des Albert-Einstein-Gymnasiums, auch aus dem Köllertal, feierten das Ende ihrer Schulkarriere. Zur Dekoration in der Elmer Festhalle gehörten auch Zitate ihres Schul-Namensgebers, wie dieses: "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." >

Heusweiler

Marktplatz wegenStrandfest gesperrt

Aus Anlass des Strandfestes ist der Marktplatz Heusweiler von Donnerstag, 17. Juli, 13 Uhr (nach Ende des Wochenmarktes), bis Dienstag, 22. Juli, 12 Uhr, für den Kfz- und Radfahrverkehr gesperrt. Der Bereich hinter der Kulturhalle steht für die Dauer der Vollsperrung des Marktplatzes als Parkplatz uneingeschränkt zur Verfügung. Das teilt die Gemeindeverwaltung mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort