Ein spannender Fußball-Abend für den guten Zweck

Kirkel-Neuhäusel · Mit einem Fußballspiel zwischen den Aktiven der Borussia Neunkirchen und des FSV Jägersburg am heutigen Mittwoch soll Gutes getan werden. Denn der Erlös aus der Partie soll für einen so genannten Lifter ausgegeben werden, den ein Schwerstbehinderter dringend braucht.

 Wolfgang Gerber, Karl-Friedrich Strohmaier, Gunther Ringling und Günter Schmalz wollen mit einem Benefizspiel am Mittwoch ihren Freund Werner Leibrock unterstützen. Foto: Thorsten Wolf

Wolfgang Gerber, Karl-Friedrich Strohmaier, Gunther Ringling und Günter Schmalz wollen mit einem Benefizspiel am Mittwoch ihren Freund Werner Leibrock unterstützen. Foto: Thorsten Wolf

Foto: Thorsten Wolf

Karl-Friedrich Strohmaier, Günter Schmalz , Gunther Ringling und Wolfgang Gerber haben am heutigen Mittwoch, 20. Juli, viel Gutes vor: Mit einem Benefizspiel zwischen den Aktiven der Borussia Neunkirchen und des FSV Jägersburg wollen sie ihrem Freund und Sportkameraden Werner Leibrock finanziell helfen. Leibrock ist schwerstbehindert, mit dem Erlös des Spiels im Mühlenweiher-Stadion in Kirkel-Neuhäusel soll ein Lifter beschafft werden, um die Betreuung Leibrocks im Alltag zu erleichtern.

Auf die Idee zur guten Tat, das erzählen Strohmaier, Schmalz , Ringling und Gerber im Gespräch mit unserer Zeitung, sei man bei den monatlichen Betreuungsspaziergängen mit Leibrock gekommen. "Wir wollten etwas Gutes tun. Und was liegt da für uns als ehemalige aktive Fußballspieler näher, als ein solches Benefizspiel zu veranstalten." Vor rund einem halben Jahr habe man die Idee konkret ins Auge gefasst, man habe mit unterschiedlichen Vereinen Kontakt aufgenommen. Inmitten von Spielpause und Trainingslager hätten sich Neunkirchen und Jägersburg gerne dazu bereit erklärt, für den guten Zweck und für Werner Leibrock anzutreten. Zusätzlich habe man sich auch um Sponsoren für das spezielle Gerät bemüht. Mit im Boot sei auch der SV Kirkel, der das Stadion bereitstelle und auch die Werbeplakate für die Benefizveranstaltungen erstellt habe.

"Auch die Gemeinde ist engagiert, wir haben nirgendwo ein ‚Nein' gehört. Nun hoffen wir natürlich, dass viele mit ihrem Besuch die gute Sachen unterstützen." Dies laufe vor allem über den Eintritt, "Erwachsene zahlen fünf Euro, Jugendlichen und Studenten drei Euro. Zusätzlich haben wir noch eine Spendenbox aufgestellt." Anstoß ist um 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort