An mangelnder Unterstützung hat's nicht gelegen

Schwarzenbach · Teamleiter Fabian Nimsgern war durchaus zufrieden mit seiner neuen Mannschaft, die vom eigenen Team super unterstützt wurde: Nach Platz sechs bei den südwestdeutschen Meisterschaften will man 2016 wieder angreifen.

 Die Mannschaft des Homburger Jugenddorfes. Foto: Würtz/CJD

Die Mannschaft des Homburger Jugenddorfes. Foto: Würtz/CJD

Foto: Würtz/CJD

Bei den südwestdeutschen Fußballmeisterschaften der Berufsbildungswerke 2015 haben sich Teams aus zehn Berufsbildungswerken (BBW) im CJD Offenburg sportlich gemessen. Auf Kleinspielfeldern wurde das Turnier mit 7er Mannschaften ausgetragen. Die über 150 jungen Sportler kamen aus den Berufsbildungswerken Mosbach-Heidelberg, Ravensburg, Winnenden, Neckargemünd, Bitburg, Südhessen, Waiblingen, Worms, Ausrichter Offenburg und auch aus Homburg, um den südwestdeutschen Meister zu ermitteln, heißt es in einer Pressemitteilung des CJD.

Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigten die Spielerinnen und Spieler großes Engagement, technisches Können und viel Laufbereitschaft, so Fabian Nimsgern, Homburger Teamleiter. In der Gruppenphase belegte das Team aus Homburg, nach einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage den dritten Platz. Damit war die Chance verpasst, ins Halbfinale oder sogar ins Endspiel zu kommen, wie vor zwei Jahren.

Am zweiten Tag spielten die Homburger Fußballer um Platz fünf gegen das Team der BBW Bitburg. Sie mussten sich nach vielen verpassten Chancen mit 1:3 geschlagen geben und belegten am Ende den sechsten Platz. Fabian Nimsgern war trotzdem zufrieden mit seiner Mannschaft, denn es mussten viele neue Spieler integriert werden und er hofft, dass sie im nächsten Jahr wieder ganz vorne mitspielen können. Sie waren einfach toll - das blieb als Eindruck der Meisterschaft. Und die Spieler und Betreuer, die nicht zum Einsatz kamen, haben die Mannschaft außerordentlich unterstützt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort