Minigolf: 1. KC Homburg steigt in die 1. Bundesliga auf

Homburg · In Homburg gibt es seit Sonntag wieder einen Erstbundesligisten. Die Minigolfer des 1. KC Homburg haben sich als Meister der 2. Liga Süd-West bei den Aufstiegsspielen zur 1. Bundesliga Süd am Samstag in Bildstock und am Sonntag in Oberthal letztlich souverän gegen den OMGC Ingolstadt (Erster der 2. Liga Süd-Ost) und den MGC Putter Künzell (Schlusslicht der 1. Liga Süd) durchgesetzt.Die ersten vier Runden verliefen noch ausgeglichen.

Am ersten Turniertag in Bildstock herrschten dabei gute Witterungsverhältnisse. Die drei Mannschaften lieferten sich enge Duelle, so dass der Ausgang der Relegationsrunde vor dem zweiten Turniertag in Oberthal noch völlig offen war.

Am Sonntag mussten sich dann die Spieler mit dem regnerischen Wetter abfinden. Nun setzte sich immer mehr die Qualität der Homburger Mannschaft durch. Am Ende hatten die Saarländer mit 1184 Schlägen klar vor Ingolstadt (1207 Schläge) und Künzell (1209 Schläge) die Nase vorn. Bester Einzelspieler war der Homburger Sascha Spreier mit 188 Schlägen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort