FCH II fährt zum Spitzenspiel

Homburg · Eine Woche nach der überraschenden 1:3-Heimniederlage gegen das bisherige Schlusslicht SVGG Hangard gastiert der FC Homburg II am Sonntag um 14.30 Uhr beim SV Merchweiler. Es ist das letzte Spiel des Jahres - und gleichzeitig das seit Wochen mit großer Spannung erwartete Gipfeltreffen. Die Homburger führen mit 31 Punkten die Tabelle an, unmittelbar dahinter folgt der SV Merchweiler mit 30 Zählern. Das Hinspiel war dank eines Treffers in letzter Minute von Christian Hoffmann trotz Unterzahl mit 3:2 an den FCH gegangen.

 Der Einsatz von Leon Böhnlein (2. von links) ist beim FC Homburg II noch fraglich, er leidet unter Achillessehnen-Problemen. Foto: hagen

Der Einsatz von Leon Böhnlein (2. von links) ist beim FC Homburg II noch fraglich, er leidet unter Achillessehnen-Problemen. Foto: hagen

Foto: hagen

Mittlerweile hat Homburgs Trainer Andreas Sorg der Pleite gegen Hangard auch etwas Positives abgewonnen. "Jetzt wissen die Jungs, dass es kein Selbstläufer ist. Du musst in der Verbandsliga 90 Minuten lang richtig Gas geben und die Zweikämpfe zu deinen Gunsten entscheiden", sagt Sorg und ergänzt: "Darauf haben wir uns unter der Woche im Training eingestellt."

Tim Klotsch fehlte im Training beruflich bedingt, ist aber in Merchweiler dabei. Dagegen droht Jonas Spang aufgrund eines angeschwollenen Knies auszufallen. Ein Fragezeichen steht außerdem hinter den Einsätzen von Tim Krämer (Wadenprellung) und Leon Böhnlein (Achillessehnenprobleme). Definitiv fehlen werden die drei Langzeitverletzten Sven Görgen, Jonas Fischbach und Norbert Neumann. "Es ist noch offen, ob aus dem Regionalliga-Kader Spieler dazustoßen werden. So oder so werden wir aber eine Elf stellen, die das Zeug dazu hat, Merchweiler Paroli zu bieten", meint Sorg.

Der FC Palatia Limbach ist nach der starken Leistung beim 2:2 zu Hause gegen Merchweiler auf Kurs frühzeitiger Klassenverbleib. Die Elf von Trainer Alexander Ogorodnik kann relativ entspannt das Gastspiel beim Tabellen-13. SG Schiffweiler-Landsweiler-Reden angehen. Das Hinrundenspiel hatte die Palatia mit 2:1 gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort