Zwei hochwertige Fahrräder von Schulgelände gestohlen

Homburg · Gleich zwei hochwertige Fahrräder sind jetzt in Homburg gestohlen worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, wurde am Montag zwischen etwa 19 Uhr und zirka 21.30 Uhr ein auf dem Schulgelände in der Kardinal-Wendel-Straße in Homburg abgestelltes Damen-Trekkingfahrrad durch einen bislang unbekannten Täter entwendet. Das Fahrrad sei mit einem Drahtspiralschloss besonders gegen Wegnahme gesichert gewesen. Bei dem britisch-grün metallic farbenen Fahrrad der Marke Jack Wolfskin mit einer 28-Zoll-Rahmengröße und 21-Gang-Kettenschaltung handele es sich um eine Rarität mit hohem Wiedererkennungswert. Die durch den Diebstahl entstandene Sachschadenshöhe liege bei etwa 2000 Euro.

Ebenfalls gestohlen wurde zwischen Montag 7.45 Uhr und Dienstag, etwa 15 Uhr ein an gleicher Stelle abgestelltes schwarzes Mädchen-Mountainbike mit 21-Gang-Kettenschaltung und zusätzlich angebrachtem Gepäckträger.

Das Rad sei mit einem Drahtspiralschlosses am Fahrradständer angeschlossen gewesen. Der 11-jährigen Schülerin sei durch den Diebstahl ein Sachschaden in Höhe von zirka 260 Euro entstanden. Das Fahrrad weise mehrere Besonderheiten auf, aus denen sich ein hoher Wiedererkennungswert ergeben dürfte.

Zeugen-Hinweise zu den Diebstählen an die Polizei in Homburg unter Telefon (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort