Abwechslung nicht nur auf dem Spielfeld

Bruchhof · Bei den Titelkämpfen der Homburger Jugendfußballer gab es für Eltern und Zuschauer nicht nur auf dem Kunstrasenplatz in Bruchhof viel Abwechslung. Auch das Wetter zeigte viele verschiedene Seiten.

 Jubel in Grün-Weiß: Sowohl die E-Jugend (in Grün) als auch die D-Junioren (in Weiß) des FC Homburg wurden am Wochenende in Bruchhof Stadtmeister. Foto: Stefan Holzhauser

Jubel in Grün-Weiß: Sowohl die E-Jugend (in Grün) als auch die D-Junioren (in Weiß) des FC Homburg wurden am Wochenende in Bruchhof Stadtmeister. Foto: Stefan Holzhauser

Foto: Stefan Holzhauser

Von Freitag bis Sonntag fand auf dem neuen Kunstrasenplatz in Bruchhof die Homburger Fußball-Stadtmeisterschaft der Jugend statt. Der Stadtverband für Sport in Homburg war Veranstalter, der SV Bruchhof-Sanddorf Ausrichter. Das Wetter zeigte dabei seine gesamten Facetten auf. Am Freitag war es schwül-heiß, am Samstag schüttete es zeitweise wie aus Kübeln, während sich der Sonntag bei angenehmen Temperaturen von seiner besten Sommerseite zeigte.

Beginn war am Freitagabend mit dem Wettbewerb der A-Jugend. Im Modus "Jeder gegen jeden" wurde der Sieger ermittelt. Am Ende gab das bessere Torverhältnis von 5:1 für den FC Homburg mit sechs Zählern den Ausschlag vor den punktgleichen FSV Jägersburg und SpVgg. Einöd-Ingweiler mit jeweils 4:3 Treffern. Das Elfmeterschießen um Platz zwei zwischen Jägersburg und Einöd-Ingweiler endete 4:1. Vierter wurde Gastgeber SV Bruchhof-Sanddorf mit null Zählern und 1:7 Toren.

Am Samstagvormittag folgte bei ganz schlechtem Wetter ein Doppelsieg des FC Homburg. Bei den E-Junioren gewannen die Grün-Weißen das einseitige Finale gegen die SG Erbach mit 7:0. Dritter wurde Bruchhof-Sanddorf durch einen 3:1-Sieg nach Siebenmeterschießen gegen den SV Reiskirchen. "Für uns war es ein richtig gutes Turnier", sagte der Homburger E-Jugendspieler Luca Heib. Und bei der D-Jugend setzten sich die Homburger im Endspiel mit 2:0 gegen den SV Kirrberg durch. Rang drei ging an die SG Erbach, die gegen den SV Bruchhof-Sanddorf mit 4:2 die Oberhand behielt.

Anschließend waren die B-Junioren an der Reihe. Das spannende Finale zwischen dem SV Reiskirchen und der SpVgg. Einöd-Ingweiler wurde nach einem 1:1 erst im Elfmeterschießen entschieden. Dabei hatte Reiskirchen mit 6:5 das bessere Ende auf seiner Seite. Der FC Homburg gewann die Partie um Platz drei deutlich mit 6:0 gegen die SG Erbach.

Der Sonntagvormittag begann mit dem Rahmenturnier der kleinsten Fußballer, der G-Jugend. Es gab keine Sieger, da in dieser Altersklasse noch der Spaß im Vordergrund stehen soll. Jeder Spieler erhielt eine Medaille.

Bei den F-Junioren siegte im Finale die SG Erbach mit 2:1 gegen den FC Homburg, Dritter wurde der SV Reiskirchen (2:0 gegen den SV Bruchhof-Sanddorf). Und bei den C-Jugendlichen siegte der FC Homburg mit zehn Punkten im Modus "Jeder gegen jeden" vor dem SV Reiskirchen (acht Zähler) sowie dem SV Bruchhof-Sanddorf (4).

"Der SV Bruchhof-Sanddorf hat als Ausrichter einen guten Job gemacht. Es war ein absolut gelungenes Turnier-Wochenende", freute sich der der Stadtverband-Spartenleiter-Fußballjugend, Dirk Wilhelm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort