Der TVN verlängert mit Christian Schöller

Niederwürzbach · Handball-Saarlandligist arbeitet mit Trainer weiter. Christian Kohl soll Zweite und A-Jugend trainieren.

 Christian Schöller (blaues Shirt) wird auch kommende Saison den Handballern des TV Niederwürzbach als Trainer Anweisungen geben. Foto: Horst Klos

Christian Schöller (blaues Shirt) wird auch kommende Saison den Handballern des TV Niederwürzbach als Trainer Anweisungen geben. Foto: Horst Klos

Foto: Horst Klos

Die Handball-Abteilung des TV Niederwürzbach hat vergangene Woche den Vertrag mit Trainer Christian Schöller um ein weiteres Jahr verlängert. Das teilte der Verein gestern mit. "Oberste Priorität bei der Entscheidung hatte, dass beide Seiten mit der Entwicklung sehr zufrieden sind und auch mittelfristig die gleichen Ziele verfolgen", heißt es in der Mitteilung weiter. Wichtig sei hierbei die Förderung und Ausbildung von Nachwuchsspielern und deren Integration in den Aktivenbereich.

Schöller wird als A-Lizenzinhaber auch weiter als Jugendkoordinator für den Tabellenführer der Saarlandliga tätig sein. Neu im Trainerteam wird ab der kommenden Saison Christian Kohl sein. Das TVN-Eigengewächs wird die zweite Männermannschaft, derzeit Tabellenfünfter der Bezirksliga Ost, als Verantwortlicher übernehmen.

Kohl und Schöller werden beide auch für die männliche A-Jugend verantwortlich sein. Der bisherige Trainer der Zweiten und der A-Junioren, Florian Wendel, wird zukünftig in der Abteilungsleitung Funktionen übernehmen und auch dort an der Umsetzung des Jugendkonzeptes mitwirken.

Das Saarlandliga-Team des TVN empfängt im nächsten Punktspiel am kommenden Samstag um 18 Uhr den wiedererstarkten Tabellenfünften HC Schmelz in der Würzbachhalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort