TV Blickweiler gewinnt das Spiel der Vereine

Blickweiler · Vor Kurzem gingen beim Salto-Cup im Sportzentrum Erbach insgesamt 489 Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren aus 34 Vereinen an den Start. Schon seit vielen Jahren nimmt auch der TV Blickweiler traditionell dort teil.

 Die Jungen und Mädchen des TV Blickweiler hatten beim Salto-Cup viel Spaß – und Erfolg. Und auch für die Eltern, Trainer und Betreuer war es ein rundum schöner Tag.Foto: Sabrina Pichler

Die Jungen und Mädchen des TV Blickweiler hatten beim Salto-Cup viel Spaß – und Erfolg. Und auch für die Eltern, Trainer und Betreuer war es ein rundum schöner Tag.Foto: Sabrina Pichler

Foto: Sabrina Pichler

Die 31 Mädchen und 14 Jungen des TV stellten in fünf Disziplinen aus den Bereichen Geschicklichkeit, Fitness und Turnen ihr Können unter Beweis und schnupperten teils zum ersten Mal Wettkampfluft. Alle erreichten gute Platzierungen, schreibt der Verein in einer Mitteilung.

14 von ihnen sicherten sich einen Platz unter den besten Fünf ihres Jahrgangs. Auf Rang eins landeten Lena Motsch (Jahrgang 2006), Nicole Schaefer (2005), Madelaine Schmidt (2003) und Finn Werny (2008). Zweiter wurde Marvin Collmann (2002). Auf Rang drei kamen Lena Hurth (2006), Theresa Schmidt (2003), Lars Werny (2003) und Moritz Jesel (2002). Vierte wurden Mirja Werny (2005), Jillian Chini (2003) und Simon Stein (2004), Fünfte Marita Severin (2002) und Jason Guckert (2002).

Zum Abschluss stand dann das Spiel der Vereine auf dem Programm. Seit vier Jahren belegt der TV Blickweiler regelmäßig einen der vorderen drei Plätze. Zweimal ging der Sieg bereits nach Blickweiler (2010 und 2011). Und auch diesmal gewann der TVB mit 99 Punkten gemeinsam mit dem punktgleichen TV Schaffhausen auf die Vereinswertung und sicherte sich den mit Gummibärchen gefüllten Siegerpokal. Die Einzelplatzierungen, Gesamtwertungen sowie Bilder des Salto-Cups gibt es auf der Internetseite der Saarländischen Turnerjugend und auf der Homepage des TV Blickweiler.

stj.de

tvblickweiler1925.jimdo.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort