In Zweibrücken gehen Deko-Diebe um

Zweibrücken · Die Stadt Zweibrücken hat Ärger mit Weihnachtsdeko-Dieben. In der Fußgängerzone sind rund zwei Dutzend Weihnachtsbäume aufgestellt worden, die die Händler mit Figuren, Kugeln und Päckchen verziert haben. Bereits nach kurzer Zeit ist ein erheblicher Teil der Dekoration gestohlen worden. "Es ist für mich nicht nachvollziehbar, was in diesen Köpfen vor sich geht", sagt Stadtsprecher Heinz Braun. Einige Händler überlegen bereits, ob sie künftig noch bei der Schmück-Aktion mitmachen. Anzeige wollen sie nicht erstatten, weil sie davon ausgehen, dass die Täter ohnehin nicht gefunden werden. Auch Teile der Weihnachtsbeleuchtung (Stecker und Steckverbindungen) auf dem Alexanderplatz sind den Dieben zum Opfer gefallen. Nachdem vor kurzem zwei Hütten auf dem Zweibrücker Weihnachtsmarkt aufgebrochen wurden, engagieren die Macher des Marktes nun eine Nachtwache.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort