Musa vom LA-Team Saar landet auf Rang zwei

Ludwigshafen · Saarländische Leichtathleten schlechter als im Vorjahr.

Im vergangenen Jahr hatte das Saarland vor Baden in allen vier Klassen gewonnen. Dieses Mal reichte es beim Leichtathletik-Ländervergleich der Altersklassen U 16 und U 18 mit Baden, der Pfalz und Moselle in Ludwigshafen zwei Mal zu Platz zwei (U 18) und zwei Mal zu Rang drei (U 16).

Am knappsten war es bei der männlichen U 18, als die Pfalz nur einen Punkt mehr erzielte als das Saarland. Einen geteilten Sieg mit dem Badener Robin Ganter gab es hier für Eric Espin vom LAZ Saar 05 Saarbrücken über 60 Meter in 7,24 Sekunden. Espin führte auch die 4 x 200-Meter-Staffel mit dem Rehlinger Marius Kneip, Tobias Hau aus Friedrichsthal und LAZ-Clubkollege Julien Laporte zum Sieg in 1:34,34 Minuten. Kugelstoßer Jonas Freyler aus Homburg steuerte mit 14,04 Metern einen Sieg bei vor Annes Musa vom LA-Team Saar mit 13,21 Metern. Zweite Plätze belegten auch Espin über 200 Meter in 23,24 Sekunden und Kneip über 800 Meter in 2:00,84 Minuten.

Bei den gleichaltrigen Mädchen waren Paula Fischer im Stabhochsprung mit Bestleistung von 3,10 Metern und Saskia Woidy im Weitsprung mit 5,62 Metern siegreich. Beide starten für das LAZ Saar 05 Saarbrücken. Ihre Vereinskollegin Anna Rausch wurde über 60 Meter in 7,92 Sekunden ebenso Zweite wie die Merzigerin Miriam Marx, die über 800 Meter 2:21,50 Minuten benötigte.

In der Altersklasse U 16 gab es in Ludwigshafen nur einen saarländischen Sieg - für die Rehlingerin Lilly Gerhard, die mit 1,55 Metern den Hochsprung-Wettbewerb gewann. Zweite Plätze besorgten Guy Wolf von der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal über 60 Meter Hürden in 9,04 Sekunden sowie die 4 x 100-Meter-Staffel mit ihm als Schlussläufer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort