Tischtennis: FCS II mit unglücklicher Niederlage

Bad Homburg · Der 1. FC Saarbrücken II hat in der 2. Tischtennis-Bundesliga erstmals seit dem dritten Spieltag wieder eine Partie verloren. Beim Tabellensechsten TTC Bad Homburg unterlag der Tabellendritte am Samstag unglücklich mit 3:6. Unglücklich, weil der FCS II in den Einzeln auf den Italiener Leonardo Mutti verzichten musste und damit von vorn herein zwei Punkte kampflos abgeben musste. Mutti hatte sich am Donnerstag an der Schulter verletzt. Er gewann in Bad Homburg zwar an der Seite von Tomas Polansky im Doppel gegen Sanil Shetty und Dominik Scheja (3:1). Zu seinen Einzelspielen trat er aufgrund großer Schmerzen jedoch nicht mehr an. Weil das zweite Doppel um Dennis Klein und Andrey Semenov verlor (0:3), hätte der FCS II im Anschluss vier der verbleibenden sechs Einzel gewinnen müssen, um einen Punkt zu holen.

Verlass war wieder einmal auf Tomas Polansky. Der 18-jährige Tscheche schlug die Bad Homburger Nandor Ecseki (3:0) und Tomislav Pucar (3:2). Weil aber Saarbrückens Semenov sein erstes Einzel gegen Shetty knapp verlor (2:3) und Klein gegen Pucar (0:3) und Ecseki (1:3) das Nachsehen hatte, verlor der FCS II mit 3:6. Bitter für die Blau-Schwarzen: Weil der FCS kein Unentschieden mehr erreichen konnte, wurde das Einzel zwischen Semenov und Bad Homburgs Laurens Tromer abgebrochen, als der Saarbrücker haushoch in Führung liegend auf Siegkurs lag. "Mutti hätte also vermutlich nur eines seiner Spiele gewinnen müssen und wir hätten Unentschieden gespielt. Das ist bitter", sagte Saarbrückens Betreuer Nicolas Barrois.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort