Schampus, Schnee und „Skifoahrn“

Kitzbühel · Promis lassen sich in der kalten Jahreszeit gerne in alpinen Orten wie Kitzbühel, Davos, Gstaad oder St. Moritz blicken. Eine kleine Rundreise, wer wo wie im Winter einst war oder heute auftaucht.

Im Sommer treffen sich die Promis auf Ibiza, St. Tropez oder Monaco, im Winter lieber in den Bergen. Dabei schauen sie nicht nur gerne beim Wintersport zu - sie betreiben ihn auch selbst. Oft genauso ambitioniert wie die Party beim Aprés Ski. Eine Auswahl von Orten in den Alpen :

Kitzbühel (Österreich): Zum Hahnenkammrennen ist der Promi-Auflauf an der legendären Streif und bei den Partys drumherum immer groß. Gesehen wurden in den vergangenen Jahren Stars wie Ralf Möller und Verona Pooth , Arnold Schwarzenegger , Sänger Andreas Gabalier, DJ Ötzi , Jürgen Drews , Marianne und Michael oder auch Niki Lauda . Als Lokalmatador gilt Hansi Hinterseer , auch Uschi Glas oder Hardy Krüger jr. werden regelmäßig in dem Tiroler Ort gesichtet. Lange Zeit lebte der "Kaiser" Franz Beckenbauer hier.

Davos (Schweiz): Davos inspirierte Thomas Mann zu seinem Roman "Der Zauberberg". Bis zum Samstag trifft sich dort die Polit-Elite beim Weltwirtschaftsforum. Auch Stars wie "Happy"-Sänger Pharrell Williams, britische Royals wie Prinz Andrew oder Königin Máxima der Niederlande genießen die Winterferien dort. Im benachbarten Klosters sauste Prinz Charles die Skipisten hinab.

Gstaad (Schweiz): Hier wurde Anfang des Jahres Popkönigin Madonna gesichtet. Regisseur Roman Polanski ("Tanz der Vampire") besitzt hier ein Chalet, in dem er vor fünf Jahren seinen Hausarrest im Zusammenhang mit den gegen ihn erhobenen Missbrauchsvorwürfen absaß. Gunter Sachs gehörte lange zu Gstaad, auch in Begleitung von Brigitte Bardot . 2011 beging er in seinem Chalet Suizid. Verleger Axel Springer ("Bild", "Die Welt") hatte in Rougemont bei Gstaad ein Haus, Filmstars wie Elizabeth Taylor , Richard Burton , Curd Jürgens oder Ex-Bond-Darsteller Roger Moore verliehen dem eher gemütlichen Ort diskreten Glamour.

St. Moritz (Schweiz): Im mondänen Austragungsort der Olympischen Winterspiele 1928 und 1948 machten schon Bundeskanzlerin Angela Merkel oder Michelle Hunziker Urlaub. Der heutige niederländische König Willem-Alexander und seine Máxima turtelten hier 2002 während ihrer Flitterwochen. Auch Marlene Dietrich oder Charlie Chaplin ließen sich einst regelmäßig in dem High-Society-Ort blicken.

Saas-Fee (Schweiz): An einem Chalet hier drehte George Michael vor 30 Jahren das kultige Wham!-Video zu "Last Christmas".

Ischgl (Österreich): Im vergangenen Jahr kam zum Abschluss der Ski-Saison der britische Popstar Robbie Williams , um ein Konzert auf der Idalp zu geben. Das hat Tradition in dem Tiroler Ort. So waren etwa schon Mariah Carey , Tim Bendzko, die Scorpions, Rihanna , Katy Perry , Kylie Minogue , Nena, Elton John , Rod Stewart oder Bob Dylan hier.

Bad Gastein (Österreich): Der Belle-Epoque-Ort nennt sich "Monte Carlo der Alpen ". Selbst Kaiserin Sissi und ihr Franz verbrachten dort ihren Winterurlaub, wie es auf der Webseite des Ortes heißt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort