Beim Tag des Handwerks packten viele mit an

Saarlouis · Unter dem Motto "Die Welt war noch nie so unfertig. Pack mit an" haben am Samstag neun Landesinnungen und fünf Unternehmen in Saarlouis den diesjährigen "Tag des Handwerks" veranstaltet. Bei der Kfz-Innung, die als Hingucker das Siegerfahrzeug des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring ausgestellt hatte, dreht sich alles um das Thema Wartung.

 Der sechsjährige Elias durfte einen Stein bearbeiten. Astrid Hilt half ihm dabei. Foto: rup

Der sechsjährige Elias durfte einen Stein bearbeiten. Astrid Hilt half ihm dabei. Foto: rup

Foto: rup

De Schreiner-Innung zeigte Möbelbau live. Die Steinmetze präsentierten eine lebendige Werkstatt. Die "Metaller" ließen beim Schweißen die Funken sprühen. Auszubildende im Friseurhandwerk zeigten trendige Haarschnitte. Dachdecker modellierten Schieferherzen, die die Besucher als Andenken mit nach Hause nehmen durften.

Auch auf der Bühne des Radiosenders bigFM war einiges los. Die Kosmetik-Vizeweltmeisterin Aline Thielen verriet den Damen Schönheitstipps, und der Comedian-Jungstar Osman Citir gab Teile seines Programms "Peinlich aber wahr" zum Besten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort