Tag des Workaholics

Meinung: Tag des Workaholics

Meinung:

Tag des Workaholics

Von Pia Rolfs

Manche glauben noch, ihnen stünde ein entspanntes Wochenende bevor. Falsch gedacht. Denn morgen muss ein wichtiger Gedenktag begangen werden: der Tag des Workaholics am 5. Juli. Für Betroffene ist das vermutlich ein Lichtblick: Müssen sie doch nicht am Sonntag schwitzend im überfüllten Freibad abhängen, sondern können im klimatisierten Büro ganz ohne Familienstress ihrem Job nachgehen. Wobei sich der fortgeschrittene Workaholic natürlich erst gar nicht auf Partnerschaft oder Familie einlässt, die ihn sonntags von der Arbeit abhalten wollen.

Manche allerdings sind auf halber Strecke stehen geblieben: Sie haben an diesem Wochenende Sonntagsdienst, hätten aber lieber Freizeit. Das zeigt eine erschreckende Inkonsequenz, aber es gibt durchaus Hoffnung, diese Einstellung noch zur Arbeitssucht auszubauen. Der Betroffene muss sich nur fest vornehmen, in seiner Freizeit an seiner Beziehung zu arbeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort