Transport der „Costa Concordia“ verschoben

Heringsdorf · Gleitschirmflieger verletzt Oma am Strand Ein Gleitschirmflieger ist am Strand der Insel Usedom in einer Strandmuschel gelandet und hat zwei Urlauber verletzt. Der 42-Jährige soll die Urlauber rund eine Stunde mit seinem Flug begeistert haben, bevor seine Landung missglückte, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

Dabei wurde eine 71 Jahre alte Frau aus Hohen Neuendorf in Brandenburg schwer verletzt, ihr Enkel erlitt leichte Verletzungen.

Ebola-Virus wütetin Liberia weiter

Das tödliche Ebola-Virus hat sich in Liberia auf vier weitere Bezirke ausgebreitet. Damit seien mittlerweile sieben der insgesamt 15 Regionen des westafrikanischen Landes betroffen, teilte Tolbert Nyenswah vom Gesundheitsministerium mit. Insgesamt seien seit März allein in Liberia 105 Menschen an Ebola gestorben.

Transport der "Costa Concordia " verschoben

Der Abtransport des Wracks der "Costa Concordia " von der Insel Giglio könnte sich um einen Tag auf kommenden Dienstag verschieben. Der italienische Chef des Zivilschutzes, Franco Gabrielli, sagte, schlechtes Wetter und mögliche Probleme mit der technischen Stabilisierung des Schiffes könnten eine Verschiebung notwendig machen. Das Wrack soll nach Genua geschleppt werden.

Festnahmen nach Hitlergruß

In der Gedenkstätte Buchenwald bei Weimar sollen gestern zwei Besucher den Hitlergruß gezeigt haben. Die Männer gehörten zu einer siebenköpfigen Gruppe aus Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg, die sich vor einer Tafel mit dem Lager des Plans fotografierte. Alle sieben wurden festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort