ANZEIGE

Pflegeherzen zeigen, wie gute Seniorenbetreuung geht

Die sogenannte 24-Stunden-Betreuung ist die Kernkompetenz der Pflegeherzen. Gemeinsam mit der Schwesterfirma Seniorenbetreuung Saar (SBG) garantiert das Unternehmen seinen Kunden ein langes und zufriedeneres Leben zu Hause.

Pflegeherzen betreuen Seniorinnen und Senioren in ihrem Zuhause. Fotos: Pflegeherzen

Die eigenen vier Wände aufgeben zu müssen, diese Sorge haben viele Senioren. Doch auch im Alter kann man zuhause wohnen bleiben – wenn die Bedingungen stimmen. Gerade die aktuelle Coronapandemie offenbart, wie wichtig die häusliche Betreuung für das deutsche Pflegesystem ist. Im Grunde ist es aber auch das, was viele Seniorinnen und Senioren wünschen: zu Hause leben dürfen, auch wenn man Hilfe benötigt und den Alltag alleine nicht mehr bewältigen kann.   

Pflegeherzen zeigen, wie gute Seniorenbetreuung geht-2
Die Pflegeherzen sind ein starkes Team.

Dementsprechend groß ist inzwischen die Nachfrage nach Unterstützungsmöglichkeiten, der Bedarf vielfältig und das Angebot an Pflegediensten wächst. Wichtig ist es dann, einen seriösen und verlässlichen Partner zu finden, dem wir vertrauen und bei dem wir uns gut aufgehoben fühlen und bei dem auch die Betreuungskräfte gute Arbeitsbedingungen vorfinden. Genauso ein Partner sind die Pflegeherzen. Das saarländische Unternehmen hat sich seit der Gründung 2012 der Betreuung von Menschen verschrieben, die ihren Lebensabend trotz Einschränkungen im vertrauten Zuhause verbringen möchten. Pflegeherzen vermitteln den Familien osteuropäische Betreuungskräfte, die im Haushalt der zu betreuenden Menschen und damit im Haushalt der Familien leben. „Unser Team ist jeden Tag der Woche 24 Stunden für unsere Kunden und ihre Angehörigen erreichbar. Weil wir wissen, dass man nicht alles vorhersehen kann“, betont Geschäftsführer Krystian Temi. „Erreichbar heißt aber auch, für unsere Kunden auch persönlich vor Ort zu sein. Sei es bei einem akuten Notfall, einer persönlichen Krise oder weil sich die Situation plötzlich verändert hat“, weiß er aus Erfahrung. „Dabei setzen wir auf persönliche Begleitung und klare Abläufe. Im Vorfeld prüfen wir jeden Betreuungsfall genau und beraten kostenlos und unverbindlich.“

Natürlich kann nicht jeder Betreuungsfall nur durch eine Betreuungskraft begleitet werden. Deshalb arbeitet Pflegeherzen mit Pflegestützpunkten, ambulanten Pflegediensten und stationären Einrichtungen zusammen. Alle Mitarbeiter sind selbstverständlich qualifizierte Fachberater für häusliche Betreuung. „So können Sie sicher sein, dass unser Team an Ihrer Seite steht - egal was passiert!“, versichert Krystian Temi.

Die hohe Kundenzufriedenheit mit 4,8 Sternen spricht für sich. Nicht nur Stiftung Warentest hat die Zufriedenheit neutral geprüft, auch die Kunden geben Pflegeherzen ihre Stimme und bedanken sich mit exzellenten Feedbacks. Der TüV durfte die Abläufe bei Pflegeherzen ebenfalls kennenlernen und zertifizieren. Die Zertifizierung umfasste die Vermittlung und Beratung von osteuropäischem Betreuungspersonal für deutsche Privathaushalte. Damit gewährleistet Pflegeherzen auch in der Administration einen sehr hohen einheitlichen Standard. cms
  

Pflegeherzen zeigen, wie gute Seniorenbetreuung geht-3

Ihre stundenweise Hauswirtschaft oder Betreuung – auch während der Pandemie lassen wir Sie nicht alleine!

Stundenweise Unterstützung im Alltag bietet die Seniorenbetreuung Saar. Das Tochterunternehmen der Pflegeherzen entlastet Senioren und ihre Angehörigen durch praktische Unterstützung im eigenen Haushalt. Die Betreuung erfolgt saarlandweit.

Der Fokus liegt in der Hauswirtschaft. Zum Leistungsumfang zählen aber auch Begleitung, Beschäftigung und Entlastung der betroffenen Menschen und Angehörigen. Eine Betreuung bei Demenz auf prophylaktischer oder kurativer Basis ist ebenfalls möglich.

Die Mindestdauer für einen Einsatz beträgt zwei Stunden. Die Betreuung kann einmalig oder regelmäßig erfolgen oder spontan bei einem kurzfristig auftretenden Bedarf.

Leistungen:
Betreuung im gesamten Saarland
Abrechnung mit allen Pflegekassen
Gesellschaft
Hauswirtschaft
Einkaufsservice
Erledigungen und Arzttermine
Begleitung zu Impfterminen
Demenzbetreuung

Beratungshotline:
(0 68 21) 8 65 00 01
kontakt@sbg-saar.de
www.sbg-saar.de

Pflegeherzen zeigen, wie gute Seniorenbetreuung geht-4

Ihre sogenannte 24-Stunden-Betreuung, die Alternative, um im eigenen Zuhause zu bleiben.

Leistungen:
Osteuropäische Betreuungskraft, die bei Ihnen wohnt
Unterstützung beim An- und Ausziehen
Hilfestellung bei der Grundpflege
Hauswirtschaft, Kochen, Einkaufen

Beratungshotline:
(0 68 21) 8 69 05 73
kontakt@pflegeherzen.de
www.pflegeherzen.de

Pflegeherzen GbR und Seniorenbetreuung Saar

Beratungszeiten: Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr
Am Itzenplitzer Weiher 8
66578 Schiffweiler (Heiligenwald)

Mehr zum Thema