Wir sind für Sie da... Ausgabe Regionalverband Saarbrücken Editorial

  

Stellen Sie sich vor, Sie haben viele tolle Unternehmen in Ihrer Region – und kennen sie noch nicht. Damit dies garantiert nicht geschieht, präsentieren wir Ihnen unser Magazin „Wir sind für Sie da“. Hier haben unsere Partner ausgiebig Raum, über ihre Waren und Dienstleistungen, aber vor allem über sich selbst zu berichten. Manchmal gerät man fast ins Staunen, was die hiesige Wirtschaft alles bietet.    

  

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Sie ist stark und anspruchsvoll zugleich. Für jeden Bereich des Alltags gibt es Dienstleister, Handwerker, Solo-Selbstständige und traditionsreiche Familienunternehmen. Sie alle bündeln effizient ihre Kraft, um Ihnen in normalen Zeiten zur Seite zu stehen.
  

Doch die Zeiten sind gerade nicht normal und die Wirtschaft aus bekannten Gründen derzeit geschwächt. Stellen Sie sich vor – noch immer bieten zahlreiche Händler und Gewerbetreibende nach wie vor ihre Dienstleistungen an. Sie stehen mit ihren Fertigkeiten bereit und trotzen der Pandemie. Lassen Sie sich überraschen, auf welch innovative Ideen die Händler in Ihrer Region gekommen sind, um den Lockdown zu überleben und um auch Sie, liebe Leserinnen und Leser, mit Angeboten für das tägliche Leben weiter zu versorgen.
  

Die Hinwendung zu regionalen Händlern und Gewerbetreibenden ist kein Zufall. Sie ist das Ergebnis von Leidenschaft, die aus der Region für die Region stammt. Außerdem passen sich die stationären Händler der Zeit an und bauen ihre virtuellen und digitalen Shops sukzessive immer weiter aus. Seien es besondere Aktionen in den sozialen Netzwerken oder Beratungen und Planungen, die immer stärker digital umgesetzt werden. Wir alle sollten diese Angebote verstärkt nachfragen. Denn von einer durch Konsum und Auftragsvergabe starken Region profifitieren alle lokalen Akteure – Händler wie Kunden.
  

Sie möchten sich gar nicht vorstellen, wie unsere Region ohne die stationären Händler und Gewerbetreibenden aussieht? Dann lassen Sie uns gemeinsam die Handels-Region entdecken – und nehmen Sie sich die Zeit, die die Spezialisten auf ihrem Gebiet benötigen, um sich vorzustellen. Es lohnt sich.
  

Viel Vergnügen bei der Lektüre unseres Magazins.

Daniela Groß
Leiterin Media Sales
  

Mehr zum Thema