ANZEIGE

Mittelstadt mit Charme St. Ingbert Die Liebe zur gesunden asiatischen Küche

 

Nguyen Minh Khai und seine Ehefrau verbinden Gesundheit und Genuss. Foto: Cornelia Jung

Gesundheitsbewusst eine garantiert frische Naturküche genießen, ohne Glutamat und ohne Konservierungsstoff e: So lautet das Credo von Küchenchef Nguyen Minh Khai. Seit der Eröffnung 2014 kreiert er mit seinem Team im Asia Gourmet in St. Ingbert leicht verdauliche und für den Körper höchst bekömmliche asiatische Spezialitäten. Sein Geheimnis? Die Verwendung hochwertiger, marktfrischer Zutaten, kurz und vitaminschonend in der Wokpfanne mit gut verdaulichem Sonnenblumenöl – reduziert auf ein Mindestmaß – zubereitet. Fein angereichert mit den wichtigsten Kräutern der asiatischen Küche, darunter vor allem Koriander, Thai-Basilikum, Minze und Zitronengras, entfalten die Gerichte ihren einzigartigen Geschmack. Beispielsweise bei den Riesen-Salatvariationen, die mit gegrilltem Hühnerbrustfilet, gegrillten Riesengarnelen oder geschwenktem Rindfleisch serviert werden. Kombiniert mit gegrillten Zwiebeln und Champignons oder Paprika und Zucchini in einem Olivenöl-Balsamico-Dressing, sind sie gerade in der Sommerzeit ein wahrer Hochgenuss.   

 


Ein kulinarisches Highlight sind die gegrillten Enten, zubereitet mit verschiedenen Gemüsen und Saucen. Sie überzeugen durch ihre Knusprigkeit und sind dennoch saftig und butterzart. Und dafür gibt es einen einfachen Grund: „Wir sind eines der ganz wenigen Restaurants in Deutschland, in denen die Ente noch frisch gegrillt wird“, erklärt Nguyen Minh Khai stolz.

Erstaunlicherweise genießen die Gäste die hervorragende Qualität der Speisen zu sehr moderaten Preisen. „Dahinter steht ein sozialer Gedanke. Wir möchten, dass sich jeder unser Essen leisten kann, ohne dafür an anderer Stelle sparen zu müssen“, betont Nguyen Minh Khai. „Qualität und Sauberkeit sind für mich gerade in der Gastronomie ein sehr hohes Gut. Daran würden wir niemals sparen“, versichert er. hup
   

Asia Gourmet
Kaiserstraße 70
66386 St. Ingbert
Telefon (0 68 94) 9 98 46 23
www.asiagourmet-igb.com

Öffnungszeiten:
Di - Sa 11 bis 22.30 Uhr
So und an Feiertagen
12 bis 21.30 Uhr
montags geschlossen

Mehr zum Thema