ANZEIGE

Bexbach „Besondere Situationen bedürfen besonderer Maßnahmen!“

Das Hotel Hochwiesmühle in Bexbach. Foto: DormotelDas Hotel Hochwiesmühle in Bexbach. Foto: Dormotel

Mit Beginn des Frühlings wollte das Hotel Hochwiesmühle in Bexbach neue Events und Aktionen aus dem Hut zaubern. So sollten zum Beispiel Osterbrunch und ein Osterarrangement den Gästen die Festtage versüßen. Auch der neue „Kulinarische Kalender“ sollte Ende März starten.              


Feine Gerichte aus der Küche für Zuhause bestellen

Doch besondere Situationen bedürfen besonderer Maßnahmen“, betont Jörg Seidel, der als Betriebsleiter im Auftrag der Betreibergesellschaft DORMOTEL Hotelbetriebsgesellschaft mbH mit  Sitz in Freiburg an der Seite von Geschäftsführer Mark Jungfleisch die Geschicke des Traditionshauses leitet. „Wir sind dank einer Sondergenehmigung in der glücklichen Lage, für das Businessgeschäft geöffnet zu haben. So sind wir weiterhin für unsere Gäste da. Auch die Küche ist geöffnet.

„Wir nehmen täglich Bestellungen an, die der Kunde dann bei uns abholen kann“, erläutert Jörg Seidel.

„Und natürlich arbeiten wir auch in dieser für uns alle komplizierten Situation weiterhin an unseren Konzepten. Was eben im Moment nicht geht, verschieben wir auf später“, betont der Betriebsleiter. „Das gilt zum Beispiel für unseren neuen Kulinarischen Kalender mit saisonal wechselnden Spezialitäten, mit dem wir monatlich genussvolle Akzente setzen werden.“ Weitere neue Events sind die Barbecue-Abende im Biergarten an einem Wochentag, darüber hinaus musikalische Veranstaltungen, die das Hotel in Kooperation mit der Modern Music School in Bexbach anbieten wird. „Wir möchten jungen Künstlern die Möglichkeit geben, sich mit ihrer Musik auszuprobieren und zu präsentieren. Wir wollen in den Sommermonaten musikalische und kulinarische Höhepunkte setzen, abhängig vom Wetter natürlich“, sagt Mark Jungfleisch. Musik soll im Übrigen auch den mehrmals im Jahr stattfindenden Sonntagsbrunch begleiten.

Ein offenes Haus nicht nur für Hotelgäste

„Wir möchten unser Haus, das mit Restaurant und herrlichem Biergarten über eine wunderbare Location verfügt, nicht nur für unsere Hotelgäste öffnen. Wir sind ein offenes Haus, und das möchten wir leben“, erklärt Jungfleisch.

„An dieser Stelle heißen wir natürlich auch die Besucher des Freibads willkommen, wenn es wieder geöffnet hat, ihren Tag im Hotel Hochwiesmühle ausklingen zu lassen“, sagt der Geschäftsführer. Welche Events und Aktionen bei normalem Betrieb gerade im Hotel stattfinden, erfahren die Besucherinnen und Besucher auf der großen Tafel im Eingangsbereich. „Ein Wegweiser durch unser Haus, denn wir wollen transparent sein“, sagt Mark Jungfleisch und fügt hinzu: „Hier steht zum Beispiel auch, welche Schwimmkurse gerade stattfinden. Inzwischen stellen wir nämlich unser Schwimmbad drei Mal in der Woche lokalen Schwimmschulen und Schwimmgruppen zur Verfügung.“ elb/cms 
           
    

Hotel Hochwiesmühle
Hochwiesmühle 50-54, 66450 Bexbach
Telefon (0 68 26) 8 19-0
info@hochwiesmuehle.de
www.hochwiesmuehle.de

Mehr zum Thema