Alt-Saarbrücken Zwei Verletzte wegen Kellerbrand

Alt-Saarbrücken · Zu einem Brand ist am Sonntagabend die Saarbrücker Berufsfeuerwehr ausgerückt. Wie ein Sprecher berichtet, waren die Flammen in einer Kellerwohnung des Mehrfamilienhauses im Alt-Saarbrücker Lerchesflurweg ausgebrochen. Noch bevor die 26 Feuerwehrleute eintrafen, hatten sich die Bewohner in Sicherheit gebracht. Einige mussten durchs verrauchte Treppenhaus ins Freie. Die Pfiffe eines Rauchmelders hatten sie rechtzeitig gewarnt.

  Zu einem Brand ist am Sonntagabend die Saarbrücker Berufsfeuerwehr ausgerückt. Wie ein Sprecher berichtet, waren die Flammen in einer Kellerwohnung des Mehrfamilienhauses im Alt-Saarbrücker Lerchesflurweg ausgebrochen. Noch bevor die 26 Feuerwehrleute eintrafen, hatten sich die Bewohner in Sicherheit gebracht. Einige mussten durchs verrauchte Treppenhaus ins Freie. Die Pfiffe eines Rauchmelders hatten sie rechtzeitig gewarnt.

Die Helfer hatten nach eigenen Angaben die Lage schnell im Griff, den Brand gelöscht. Mit einem Spezialgerät schafften sie den Qualm aus dem Gebäude. Danach konnten die Betroffenen zurück in ihre Wohnungen.

Zwei von ihnen mussten allerdings ins Krankenhaus: Einer hatte Rauch eingeatmet, der andere erlitt einen Schock. Während des Einsatzes war die Straße eine Stunde gesperrt. Die Ermittlungen zur Unglücksursache laufen noch. Die Schadenshöhe ist noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort