Zwei Jahrgangsbeste bei IHK-Logistikern

Hamburg · Herbst-Orkan belastet Versicherer Der Herbststurm „Christian“ wird die Versicherungsbranche nach Experteneinschätzung 200 bis 300 Millionen Euro kosten. Diese Summe für die versicherten Schäden nannte gestern der Rückversicherungsmakler Aon Benfield.

Der Orkan hatte am Montag vor allem in Norddeutschland gewütet. Er deckte Dächer ab und ließ Bäume auf Bahnstrecken stürzen. Autobahnen und Flughäfen wurden gesperrt. In Deutschland starben acht Menschen. Für eine Schadensbilanz mit genauen Zahlen ist es nach Auskunft des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft noch zu früh.

Opel stoppt Produktion in Eisenach

Opel stoppt wegen der gesunkenen Kleinwagen-Nachfrage in Südeuropa die Produktion im Werk Eisenach für mehrere Tage. Das Band, auf dem im Mix der Kleinwagen Corsa und das neue Stadtauto Adam produziert werden, soll vom 11. November an für fünf Tage stillstehen.

Zwei Jahrgangsbeste bei IHK-Logistikern

Die saarländische Industrie- und Handelskammer (IHK) hatte am 18.10.2013 über die besten Absolventen der diesjährigen Industriemeister-Prüfung informiert. In der Fachrichtung "Logistik" wurde einzig Frank Tietze als landesbester Industriemeister genannt. Nach einer erneuten Auswertung der Ergebnisse teilt die IHK jetzt mit, dass Marco Kaiser in der Fachrichtung Logistik das gleiche Abschlussergebnis erzielt hat und damit ebenso (gleichberechtigt) "Landesbester" in der Weiterbildung geprüfter Logistikmeister ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort