Zu undurchsichtig?

Meinung:

Meinung:

Zu undurchsichtig?

Von Pia Rolfs

Die Büro-Etikette wird immer komplizierter. Denn auch wenn derzeit eher Wollpullover-Wetter ist, rät die Stilberaterin Sonja Grau den Herren der Schöpfung jetzt schon eindringlich: Kein transparentes weißes Hemd für den Sommer! Das mag manchen verblüffen. Wird doch gerade in modernen Firmen immer wieder betont, wie wichtig Transparenz ist. Transparente Entscheidungen, transparente Kommunikation, transparente Führungsstrukturen. Und lässig zu tragen gewesen wäre das weiße Hemd auch mit der blütenweißen Weste, auf die viele Entscheidungsträger gern verweisen.

Einige berufstätige Frauen sind dennoch heimlich erleichtert. Schließlich bleiben ihnen nach diesem Experten-Modetipp nun vielleicht einige Blicke auf Brusthaar und Feinripp-Hemden der Kollegen erspart. Und über manchen, der dann ein empfohlenes dickes weißes Hemd trägt, können sie sagen: "Er ist vielleicht nicht ganz dicht - aber wenigstens sein Hemd."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort