ZF Saarbrücken beendet Kurzarbeit

Saarbrücken. Der Getriebehersteller ZF beendet zum 1. März die Kurzarbeit in seinem saarländischen Werk. Weltweit nähmen die Aufträge wieder zu, insbesondere aus Asien und den USA, sagte gestern ZF-Pressesprecherin Karin Markenstein. Ob die Kurzarbeit auf Dauer beendet werden kann, ist noch offen. Dies hänge von den Aufträgen für das zweite Halbjahr ab, die im Mai/Juni vorliegen

Saarbrücken. Der Getriebehersteller ZF beendet zum 1. März die Kurzarbeit in seinem saarländischen Werk. Weltweit nähmen die Aufträge wieder zu, insbesondere aus Asien und den USA, sagte gestern ZF-Pressesprecherin Karin Markenstein. Ob die Kurzarbeit auf Dauer beendet werden kann, ist noch offen. Dies hänge von den Aufträgen für das zweite Halbjahr ab, die im Mai/Juni vorliegen. Auch die Nachfrage nach dem weltweit ersten Acht-Gang-Automat-Getriebe sei sehr hoch, sagte Markenstein. Noch nie sei das Saarbrücker Werk mit so vielen Getriebe-Varianten zugleich in den Markt gegangen. ts

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort