Zerf Zerf: Zwei Leichtverletzte bei Unfall auf B 268

Zerf · () Mit zwei leicht verletzten Personen endete ein Verkehrsunfall am Sonntag gegen 13 Uhr auf der B 268 bei Zerf. Wie die Polizeiinspektion Saarburg mitteilt, wollte ein aus Richtung Oberzerf kommender Pkw-Fahrer die Bundesstraße an der Kreuzung in Richtung Industriegebiet Deeswiese überqueren. Hierbei missachtete er infolge Unachtsamkeit die Vorfahrt eines aus Richtung saarländischer Landesgrenze auf der B 268 heran nahenden Pkw. Infolge des heftigen Zusammenstoßes beider Fahrzeuge wurde der aus Richtung Landesgrenze kommende Pkw nach rechts in die Einmündung zum Industriegebiet geschleudert, wo er gegen einen weiteren, dort wartenden Pkw prallte.

() Mit zwei leicht verletzten Personen endete ein Verkehrsunfall am  Sonntag gegen 13 Uhr auf der B 268 bei Zerf. Wie die Polizeiinspektion Saarburg mitteilt, wollte ein aus Richtung Oberzerf kommender Pkw-Fahrer die Bundesstraße an der Kreuzung in Richtung Industriegebiet Deeswiese überqueren. Hierbei missachtete er infolge Unachtsamkeit die Vorfahrt eines aus Richtung saarländischer Landesgrenze auf der B 268 heran nahenden Pkw. Infolge des heftigen Zusammenstoßes beider Fahrzeuge wurde der aus Richtung Landesgrenze kommende Pkw nach rechts in die Einmündung zum Industriegebiet geschleudert, wo er gegen einen weiteren, dort wartenden Pkw prallte.

Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, wurde in den übrigen beiden Fahrzeugen jeweils der Fahrer verletzt. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Während der Unfallaufnahme musste die B 268 für rund anderthalb Stunden einseitig gesperrt werden. Im Einsatz waren neben der Polizei Saarburg die Freiwillige Feuerwehr Zerf, die Straßenmeisterei Hermeskeil sowie das DRK Zerf mit einem Rettungswagen, das DRK Saarburg mit einem weiteren Rettungswagen sowie der Notarzt aus Saarburg.

Während der Anfahrt der Rettungskräfte zur Unfallstelle ereigneten sich im Umfeld einer Sportveranstaltung auf dem in unmittelbarer Nähe zur Unglücksstelle gelegenen Sportplatz Zerf zwei weitere Verkehrsunfälle mit jeweils geringen Sachschäden. Ursache dürfte hierbei eine zu starke Einengung der Fahrbahnbreite durch teilweise beidseitig parkende Fahrzeuge gewesen sein. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass insbesondere bei größeren Veranstaltungen zwingend die Rettungswege in ausreichender Breite freizuhalten sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort