Zehn Prozent würden auch Rentner nehmen

Höhere Diäten Zehn Prozent würden auch Rentner nehmen Zur Erhöhung der Diäten für Bun des tagsabgeordnete (22. März) Eine Diätenerhöhung von zehn Prozent schlägt mir wie auch vielen anderen Lesern auf den Magen.

Können die Politiker morgens, ohne sich zu übergeben, noch in den Spiegel schauen? Ich bin froh, dass es Aldi, Lidl, Norma und andere Einkaufsmärkte gibt, da kann ich mir wenigstens noch Wurst und Fleisch leisten. Ein Steak von 1a Qualität, 100 Gramm für 3,99 Euro, kann ich mir bei meiner Rente nicht leisten. Über eine Rentenerhöhung von zehn Prozent würde ich auch nicht meckern, ich könnte die gestiegenen Energie- und Lebensmittelpreise zahlen. Wenn dann auch noch die Arbeitnehmer besser entlohnt würden, das wäre dann schon ein kleiner Schritt auf dem Weg zu mehr Gerechtigkeit.

Reiner Pidanset, Saarbrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort