Wulff hat offenbar einen neuen Job

Wulff hat offenbar einen neuen Job

Island will nicht mehr in die EU Die isländische Mitte-Rechts-Regierung will den Antrag des Landes auf eine EU-Mitgliedschaft zurückziehen. Die unterbrochenen Beitrittsverhandlungen sollen nicht mehr aufgenommen werden.

Ein entsprechendes Gesetz sei am Freitagabend an das Parlament gesandt worden, sagte ein Sprecher des Außenministeriums in Reykjavik. In Umfragen spricht sich eine Mehrheit der Isländer regelmäßig gegen eine EU-Mitgliedschaft aus.

Wulff hat offenbar einen neuen Job

Ex-Bundespräsident Christian Wulff arbeitet laut "Focus" ab März wieder als Rechtsanwalt. Er fange bei einer großen Wirtschaftskanzlei an, berichtete das Magazin unter Verweis auf nicht näher benannte eigene Informationen. In seinem neuen Job solle Wulff Unternehmen aus der Türkei und der arabischen Welt als Mandanten gewinnen, die in Deutschland geschäftlich tätig sein wollten.