Wolf Maahn: Das Wassertreten ist vorbei

Saarbrücken. Den "deutschen Springsteen" nannte man ihn mal (was immer das auch heißen mag), zuletzt sah es bei Wolf Maahn mit Live-Alben und Wiederveröffentlichungen aber nach Wassertreterei aus. Umso erfreulicher, dass "Vereinigte Staaten", das erste Studioalbum seit 2004, eine frische Angelegenheit ist

Saarbrücken. Den "deutschen Springsteen" nannte man ihn mal (was immer das auch heißen mag), zuletzt sah es bei Wolf Maahn mit Live-Alben und Wiederveröffentlichungen aber nach Wassertreterei aus. Umso erfreulicher, dass "Vereinigte Staaten", das erste Studioalbum seit 2004, eine frische Angelegenheit ist. Lässig bewegt er sich mit Band zwischen Rock und Pop, streut entspannten Reggae und Balladeskes ein. Nicht revolutionär, aber kompetent und spielfreudig. Maahns Texte, über Sinnsuche, Liebe und einmal auch über Brustvergrößerungen, sind ungeschraubt und bisweilen ironisch gefärbt. Eine grundsympathische Mischung. tok

Wolf Maahn: Vereinigte Staaten (RT). Konzert: Morgen um 20 Uhr im big Eppel, Eppelborn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort