Wirtschaftsminister: Gute Aussichten für 2010

Wirtschaftsminister: Gute Aussichten für 2010Berlin. Die Aussichten für die deutsche Wirtschaft haben sich nach Einschätzung von Wirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) klar verbessert. 2010 werde Deutschland von der Belebung des Welthandels profitieren, sagte Brüderle der Zeitung "Handelsblatt"

Wirtschaftsminister: Gute Aussichten für 2010Berlin. Die Aussichten für die deutsche Wirtschaft haben sich nach Einschätzung von Wirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) klar verbessert. 2010 werde Deutschland von der Belebung des Welthandels profitieren, sagte Brüderle der Zeitung "Handelsblatt". Deutschlands starkes industrielles Standbein biete große Chancen für den kommenden Aufschwung, so Brüderle. Schwierig werde es allerdings, den richtigen Zeitpunkt zum Ausstieg aus staatlichen Stützungsprogrammen für die Wirtschaft und die Bankenbranche zu finden. afpRheinland-Pfalz hat die meisten Sekthersteller Bad Ems. In Rheinland-Pfalz gibt es bundesweit die meisten Schaumweinhersteller: Von knapp 1200 Betrieben produzierten im Jahr 2008 fast 880 im Weinland Nummer eins, teilte das Statistische Landesamt mit. Bei der abgesetzten Menge stand Rheinland-Pfalz mit gut 774 000 Hektolitern auf Platz 2. Spitzenreiter war Sachsen-Anhalt, wo nur sechs Betriebe gut eine Million Hektoliter Sekt in die Flaschen füllten. dpa/lrs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort