Wirtschaftsförderung Such-Plattform Saar für Gewerbeflächen erweitert

Saarbrücken · Das Gewerbeflächen-Informations-System Saar (gewiss) ist grundsätzlich überarbeitet und erweitert worden. Das teilte die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung (GW) Saar mit. Neben Industrie- und Gewerbeflächen sind künftig auch Gewerbeimmobilien auf der Plattform zu finden, die in Zukunft unter der Marke Germany’s Saarland firmiert.

„Die neu gestaltete Plattform ist ein äußerst praktisches und effektives Tool für ansiedlungswillige Unternehmen auf der Suche nach dem geeigneten Standort“, sagte gestern Wirtschafts-Staatssekretär Jürgen Barke. Er stellte sie kommunalen und regionalen Wirtschaftsförderern, Projektentwicklern, Immobilienmaklern und Kreditinstituten vor. Die neue Plattform biete in Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsförderern aus den Landkreisen und Kommunen passgenaue Lösungen, für Investoren sagte GW-Saar-Chef Thomas Schuck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort