Luftverkehr Streik bei Ryanair trifft auch deutsche Flughäfen

Dublin/Frankfurt · Der Streik von Ryanair-Flugbegleitern in Westeuropa bleibt auch für deutsche Passagiere nicht ohne Folgen. Nach einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur fallen heute, am ersten Streiktag in Belgien, Portugal und Spanien, Verbindungen an mehreren deutschen Flughäfen aus.

Besonders stark betroffen ist Köln/Bonn mit jeweils acht abgesagten Starts und Landungen heute und morgen, wie der Flughafenbetreiber berichtete. An anderen Flughäfen hat Ryanair einzelne Flüge gestrichen. Inwiefern in Frankfurt-Hahn Flüge ausfallen, war gestern noch offen. Das irische Unternehmen hatte sich in der vergangenen Woche geweigert, eine komplette Liste der wegen des Streiks gestrichenen Flüge herauszugeben. Die betroffenen Kunden würden informiert, alle anderen könnten davon ausgehen, dass ihre Flüge stattfinden, hieß es.

An diesem Dienstag hat Ryanair wegen des dritten 24-Stunden-Streiks irischer Piloten 16 Flüge zwischen Irland und Großbritannien gestrichen. Die deutschen Gewerkschaften für Piloten und Flugbegleiter haben bislang keinen Arbeitskampf bei Ryanair ausgerufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort