Mehr Umsatz und Gewinn Saarbrücker Orbis wächst und stellt ein

Saarbrücken · Orbis ist im ersten Halbjahr weiter gewachsen. Das Saarbrücker Unternehmen für Softwareberatung und -lösungen hat den Umsatz im Vergleich zu den ersten sechs Monaten 2016 um 7,6 Prozent auf 24,93 Millionen Euro gesteigert.

Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) verbesserte sich um 13,7 Prozent auf 1,23 Millionen Euro, wie das börsennotierte Unternehmen gestern mitteilte. Nach Steuern erwirtschaftete Orbis demnach 795 000 Euro Gewinn – 9,35 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Die Zahl der Mitarbeiter ist kräftig gestiegen. Im Durchschnitt hatte Orbis im ersten Halbjahr 407 Beschäftigte. Das waren 36 mehr als in den ersten sechs Monaten des vergangenen Jahres. Für das gesamte Jahr rechnet Orbis weiterhin mit einem Wachstum von Umsatz und Gewinn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort