Autoindustrie Renault-Nissan geht bei E-Autos in die Offensive

Paris · Der französisch-japanische Automobilverbund Renault-Nissan plant bis 2022 ein Dutzend neue Autos, die nur mit Elektroantrieb fahren. Das kündigte der Chef der Allianz, Carlos Ghosn, in Paris an. Der japanische Hersteller Mitsubishi, bei dem Nissan im vergangenen Jahr eingestiegen war, ist auch Teil des Verbundes. Die Allianz sei im laufenden Jahr im Hinblick auf die Verkäufe die weltgrößte Automobilgruppe geworden, berichteten die Partner.

 Der französisch-japanische Automobilverbund Renault-Nissan plant bis 2022 ein Dutzend neue Autos, die nur mit Elektroantrieb fahren. Das kündigte der Chef der Allianz, Carlos Ghosn,  in Paris an. Der japanische Hersteller Mitsubishi, bei dem Nissan im vergangenen Jahr eingestiegen war, ist auch Teil des Verbundes. Die Allianz sei im laufenden Jahr im Hinblick auf die Verkäufe die weltgrößte Automobilgruppe geworden, berichteten die Partner.

Die Gruppe setzte im ersten Halbjahr 5,27 Millionen Autos ab, das sei gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein Plus von sieben Prozent. Darunter waren 500 000 Elektroautos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort