Saar-Häfen Rekord beim Warenumschlag

In den drei Häfen entlang der Saar hat es im vergangenen Jahr „ein Allzeit-Hoch beim Güterumschlag gegeben“. Das teilte die Betreibergesellschaft Flug-Hafen-Saarland mit. In den drei Saarport-Standorten in Saarlouis/Dillingen, Völklingen und Merzig seien insgesamt 4,3 Millionen Tonnen umgeschlagen worden.

 Foto:_Dirk Guldner_mail. dirk@foto-guldner.de_web. www.foto-guldner.de_Veraðffentlichung nur mit Namensnennung - Honorar lt. Vereinbarung !

Foto:_Dirk Guldner_mail. dirk@foto-guldner.de_web. www.foto-guldner.de_Veraðffentlichung nur mit Namensnennung - Honorar lt. Vereinbarung !

Foto: Dirk Guldner / www.foto-guldner./Dirk Guldner/www.foto-guldner.

2016 waren es rund 3,3 Millionen Tonnen. Grund für das gestiegene Aufkommen ist vor allem der verstärkte Umschlag von Montangütern am Standort Dillingen (Nordkai), wo alleine rund 3,6 MillionenTonnen umgeschlagen wurden. Flussaufwärts seien dies vor allem Kohle und Erze, flussabwärts Bleche. red/Foto: Guldner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort