Praktiker-Aktie soll vom Börsenzettel verschwinden

Frankfurt/Saarbrücken · Knapp vier Jahre nach der Praktiker-Pleite soll die Aktie der Baumarktkette nach dem Willen des Insolvenzverwalters vom Kurszettel verschwinden. "Es ist zutreffend, dass ich bei der Deutschen Börse AG ein Delisting-Verfahren von Amts wegen anger egt habe", teilte der Saarbrücker Rechtsanwalt Udo Gröner gestern mit. Die Praktiker AG Liquidationsgesellschaft verfüge über keinen Vorstand und sei deshalb nicht in der Lage, "den ihr gegenüber der Deutschen Börse AG obliegenden Verpflichtungen nachzukommen", begründete Gröner den Schritt. Zudem seien mit der weiteren Listung erhebliche Kosten verbunden. Ein aktueller Preis für die Aktien der Praktiker AG wird an der Frankfurter Wertpapierbörse schon seit dem 16. Februar 2017 nicht mehr festgestellt. Der letzte vermerkte Kurs der Papiere notierte bei 0,004 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort